Vielfalt leben – Kinderrat in der KiWi

„Kinderrat vertritt Wünsche und Ideen“

Die Kita Wietzenbruch hat sich für eine Verfassung als ein geeignetes Verfahren zur Beteiligungskultur mit Kindern entschieden. Die Rechte der Kinder, die diese Kindertagesstätte besuchen, sind darin verankert und für alle pädagogischen Fachkräfte verbindlich.

Zu Beginn eines neuen Kitajahres wählt jede Gruppe in der Kinderkonferenz zwei Gruppensprecher für den Kinderrat. Dieser tagt mindestens einmal im Monat und besteht aus acht Gruppensprechern und zwei pädagogischen Fachkräften. Die Kinder hatten vielfältige Ideen und Wünsche. Favoriten waren ein Bauwagen seitens der Kinder und eine Bewegungsbaustelle von Seiten der Erzieher. Im Prozess zeigte sich dann, dass auch einheitliche T-Shirts mit dem neuen KiWi-Logo eine gute Anschaffung sind.

Previous Extremismus am Arbeitsplatz – vorbeugen, erkennen, handeln

95 FF3, App Street Avenue
NSW 96209, Canada

Opening Hours:

Mon – Fri: 8:00 am – 6:00 pm

City News & Updates

The latest Egovt news, articles, and resources, sent straight to your inbox every month.

EGovt Template - Mad UX © 2020. All Rights Reserved