Wir wollen in unserer Hockeyabteilung die Jugendlichen zu einem Ideenwettbewerb im Bereich Vielfalt im Verein auffordern. Sie sollen an einem Workshop teilnehmen, dort sollen Inhalte und das Verständnis gefördert werden, als Abteilungsleitung denken wir z.B. an ein Vorgehen ähnlich der Charta der Vielfalt. Daraus sollen dann die Manschaften den Verein analysieren und Ideen hervorbringen, wie z.B. die vier Kreise des Diversity-Konzepts im Leitbild und im täglichen Handeln verankert werden können. Bewertet werden die Ideen durch das J-Team, die Geschäftsstelle und den Abteilungsvorstand.
Zudem soll mittels eines Videos das Thema noch in die Öffentlichkeit getragen werden (Kampagne – Jugendliche sind für ihre Generation die besten Helfer, sie wissen genau, was ansprechend ist. Außerdem soll es ein Projekt aus der Jugend für die Jugend sein Teilnehmer sollen das Projekt tragbar machen und ihre Beteiligung zeigen können.

Ansprechpartnerin: Martin Winterhoff

E-Mail: beisitzer-medien@hockey-celle.de