Liebe Akteure und Projektträger*innen,

ab sofort besteht die Möglichkeit, Projektanträge für 2024 einzureichen. Insgesamt stellt der Bund für Projekte in der Partnerschaft für Demokratie in Celle 67.000 Euro zur Verfügung. Bewerben können sich Jugendverbände, freie Träger der Jugendhilfe, Migrantenorganisationen, Sportvereine, Fördervereine von Schulen und Kindertagesstätten, Bildungs- und Qualifizierungsträger, gemeinnützige GmbH, Stiftungen, kulturelle Einrichtungen und sonstige gemeinnützige Vereine. Pro Projekt ist eine Förderung von bis zu 4000 Euro möglich.
Alle Infos finden Sie hier.

 

„Rassismus ist eine Frage des Herzens“: 80 Gäste bei Demokratiekonferenz

Rund 80 Gäste haben am Mittwoch die 8. Demokratiekonferenz in der CD-Kaserne besucht. Prof. Dr. Blaise Feret Pokos referierte dabei eindrücklich über das Thema „Alltagsrassismus: was Sie nie über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten!“ Dabei blieb bei vielen Zuhörer*innen vor allem eine These im Gedächtnis: „Rassismus ist eine Frage des Herzens“. Es war eine gewinnbringende Veranstaltung. Wir freuen uns sehr über den intensiven Austausch.
Den Bericht zur Veranstaltung lesen Sie hier.

Innerhalb der Partnerschaft für Demokratie in Celle wurde in den vergangenen Jahren viel bewegt, nun sind wir auf die neuen Projektanträge gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Sinja Jaskulla & Thea Kirsten